© 2018 Die Blütensammler - Imkerei GbR, Aarblick 33, 65307 Bad Schwalbach, T: 06124 726750, bluetensammler@directbox.de

Wo leben unsere Bienen ?

Hettenhain

Bad Schwalbach

Unser Bienenstand in Hettenhain steht in der Busemach, einem idyllischen kleinen Tal zwischen Bad Schwalbach un Hettenhain. Im Frühjahr blühen schon früh im Aartal die Weidenkätzchen, später folgen die Obstbäume, Raps, Löwenzahn und später Himbeeren und Brombeeren. Ein wunderschöner Ort für Bienen.

Born

Hohenstein

Unser Standort in der Nähe von Born liegt idyllisch in einem Tal in der Nähe eines Baches. Die Bienen haben dort alles was sie brauchen: Im Frühjahr Weidenpollen, später dann Obstblüte, Raps und Löwenzahn, danach blühen die Linden, der Klee und weitere Sommerblumen. 

Wambach

Schlangenbad

In Wambach ist unsere "Kinderstube" für die Bienen. Hier werden auf einem leerstehenden Wochenendgrundstück unsere Jungvölker aufgezogen. Dort schleudern wir auch unseren Honig, bauen die Bienenkästen und lagern unser Material.

Lohmühltal

Wiesbaden

Seit Herbst 2015 stehen unsere Bienen auch im Schrebergarten von Freunden im Lohmühltal. Dort geht es ihnen prächtig. Die vielen Obstbäume und Blumen sind eine perfekte Umgebung für unsere gestreiften Freundinnnen...

Tennelbachtal

Wiesbaden

Seit Frühjahr 2016 stehen in einem Schrebergarten von Freunden im Tennelbachtal auch unsere Bienen. Das Tal ist ein Eldorado für Bienen: Die vielen Obstbäume, die blühenden Gehölze und der nahe Kurpark geben reichhaltige Nahrung und sind die Grundlage für gesunde Bienen und leckeren Honig. 

Freie Waldorfschule Wiesbaden

Wiesbaden

Seit Frühling 2018 betreuen wir den Bienenstand im Schulgarten der Waldorfschule Wiesbaden zusammen mit einem weiteren Imker. Dort geht es uns besonders darum, unsere Freude und Begeisterung für die Bienen an die Schulgemeinschaft weiterzugeben. Der Honig dieser Bienen wird gemeinsam mit den Kindern geerntet verarbeitet und als "Schulhonig" verkauft.

Please reload